• Busfahrpläne

• Die aktuellen Fahrpläne zur Schülerbeförderung im Stadtgebiet Eichstätt finden Sie hier.

Für den Organisationsablauf der Schulbusse ist das Busunternehmen Jägle verantwortlich:

Jägle GmbH | Industriestraße 32 | 85072 Eichstätt | Telefon: +49 8421 97 21-0 | E-Mail: info(at)jaegle-bus.de

• Busfahrkarten

• Eine kostenfreie Schüler-Busfahrkarte wird von der Stadt Eichstätt nur gewährt, sofern die zumutbare kürzeste Schulwegstrecke in einer Richtung für die Jahrgangsstufen 1 bis 4 mehr als zwei Kilometer beträgt.

Schülerinnen und Schüler, deren Schulwegstrecke weniger als zwei Kilometer (einfacher Weg) beträgt, haben keinen Beförderungsanspruch. Sie müssen grundsätzlich selbst für eine Beförderung zur Schule sorgen.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, ermäßigte Schülermonatskarten bei der Fa. Jägle Verkehrsbetriebe (Industriestraße 32, Tel. 9721-10) oder bei den Stadtwerken Eichstätt (Gundekarstraße 2, Tel. 6005-27) zu erwerben. Vor Erwerb der Fahrkarte wird ein Berechtigungsausweis benötigt, welchen Sie im Sekretariat erhalten.

Weiterführende Informationen finden Sie hier.