• Wir machen mit!

• Gesunde Ernährung liegt unserer Schule am Herzen, denn durch sie wird die Energie zur Verfügung gestellt, die wir zum Lernen benötigen.

Aus diesem Grund nehmen wir am Schulfruchtprogramm teil und werden einmal wöchentlich mit Obst und Gemüse beliefert, welches wir unseren Schülerinnen und Schülern verzehrbereit zur Verfügung stellen. Dabei werden wir tatkräftig von engagierten Eltern unterstützt. Freiwillige Helfer zum Waschen und Schneiden der Lebensmittel sind jederzeit willkommen. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit dem Elternbeirat in Verbindung.

Das Programm ist eine Initiative der bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft mit finanzieller Unterstützung der EU. Ziel ist es, die Wertschätzung von Obst, Gemüse, Milch und Milchprodukten bei Kindern zu steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens zu unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier: 🍎